AGen

Die Liste der Arbeitsgemeinschaften können sie hier als PDF-Datei herunterladen.

Unter der Leitung von Frau Brandt lernen die Schülerinnen und Schüler in der Foto-AG…
- … den Umgang mit verschiedenen Kameras,
- … Einstellungen von Kameras,
- … Informationen zu Perspektiven und Bildkompositionen,
- … und die Bearbeitung von Fotos.

Wir unternehmen Ausflüge und gestalten unterschiedliche Projekte. Hierbei kann jeder kreativ werden und sich ausprobieren.

Unter Leitung von Herrn Janssen findet die Fußball-AG statt, bei der der Spaß am Sport im Mittelpunkt steht. Mit abwechslungsreichen Trainingseinheiten haben die Schülerinnen und Schüler viel Spaß am Spielen.

Gesund bleiben ist unser Motto!

- Ab 14 Jahren
- Nach Gesundheitscheck
- Mit Einführung & Betreuung
- Zurzeit nehmen 13 Schülerinnen und Schüler an der Fitness-AG teil

Professionell und freundlich werden unsere Schülerinnen und Schüler vom Trainerstab des Clubs begleitet.
Feedback bietet eine große Auswahl an Geräten und Kursprogramme wie Pilates, BBP, Kids Dance, Pump Technik, Body Pump, Bauchattacke, Cycling, Grit, Body Balance, Tai Chi, Bodyvive, Dance Club, Zumba, Salsa, Starter Hip Hop, Step & Kraft, Qi Gong und Yoga + Pilates in einer angenehmen Atmosphäre, die unseren Schülerinnen und Schülern viel Freude bereitet.
Einen herzlichen Dank an Herrn Ulfert Harders, den Inhaber des Clubs und an seine freundlichen Mitarbeiter, die uns mit einem abwechslungsreichen Programm die Möglichkeit bieten, fit zu bleiben und sich dabei wohl zu fühlen.

Weitere Informationen zu AGen können Sie hier als pdf-Datei herunterladen.

Fitness-AG 2018/19

Jeden Mittwoch um 12.45 15.00 findet die Reit-AG statt. Wir werden von einem Taxiunternehmen zum Reiterhof Zimmer gefahren.
Dort geht es dann los. Nachdem alle Schülerinnen und Schüler mit Helmen versehen wurden, wird das Pferd je nach Jahreszeit von der Weide oder aus dem Stall geholt. Alle helfen mit beim Putzen und Hufe auskratzen.
Anschließend findet in der Reithalle Reitunterricht statt. Bei schönem Wetter machen wir auch gerne einen Ausritt.
Zum Abschluss werden die Hufe noch mal ausgekratzt, alles sauber gemacht und das Pferd zurück an seinen Standort geführt.

Was bietet der Pferdesport den Schülerinnen und Schülern?

- Entdeckung neuer Bewegungsmöglichkeiten
- Gesundheitsförderung (Vorbeugen von Haltungsschäden)
- soziales Verhalten wird erlernt
- das Pferd fordert/fördert die Selbstorganisation
- die Beziehung zwischen Schülern und Pferd wird erlebt

Weitere Informationen zu AGen können Sie hier als pdf-Datei herunterladen.

29.01.2019

26.02.2019

26.03.2019

23.04.2019

21.05.2019

Hier sehen Sie einige Eindrücke aus der "Erste Hilfe-AG". Die Leitung hat Herr Jacobsen.

Unter Leitung von Frau Lakeberg findet die AG Tanzen statt, bei der der Spaß an der rhythmischen Bewegung im Mittelpunkt steht.