Fußball-AG

Unter Leitung von Herrn Janssen findet im Schuljahr 2018/19 die Fußball-AG statt, bei der der Spaß am Sport im Mittelpunkt steht. Mit abwechslungsreichen Trainingseinheiten haben die Schülerinnen und Schüler viel Spaß am Spielen.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Am Donnerstag, den 11.06.2015 fand wieder ein kleines Hallen-Fußballturnier in der Sportschule Ostfriesland statt. Mit freundlicher Unterstützung der Greta-Schoon-Schule haben wir eine Mannschaft zusammengestellt, die mit sehr guter Leistung den dritten Platz errungen hat. Herzlichen Dank an Frau Brzozowski und Herrn Marinesse von der Greta-Schoon-Schule, die mit ihrer freundlichen und kompetenten Unterstützung den Schülern ermöglicht haben, an diesem Turnier teilzunehmen. Und nochmals ein großes Dankeschön an alle Beteiligten des Turniers.

Hallen-Fußballturnier 2015 in Hesel

Zurück

Weiter

Nach 2011, 2012 und 2013 hat unsere Schulmannschaft am 12.06.2014 zum vierten Mal in Folge den Pokal in Emden gewonnen und damit ihren Titel souverän verteidigt. Mit 21 Toren und nur einem Gegentreffer in 6 Spielen hat die Mannschaft eine sehr gute Leistung gezeigt.
Der beste Torschütze war Andy mit 12 Toren, die anderen Tore erzielten Roman mit 4 Treffern, Fabian (2), Karl-Heinz (2) und Marouf (1).

Das Turnier findet jedes Jahr zwischen Förderschulmannschaften aus dem Raum Ostfriesland in Emden statt.

Bereits am 15.05.2014 haben die Schüler der Pestalozzischule am Hallen-Fußballturnier der Förderschulen in Hesel teilgenommen und zum zweiten Mal hintereinander den ersten Platz errungen. Wieder einmal war Andy mit 7 Treffern der beste Torschütze.

Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten des Turniers, die durch ihre Mühe den Schülerinnen und Schülern ermöglichen, sich zu bewegen und Spaß zu haben.

Fußball-Turnier 2014 in Emden

Hallen-Fußballturnier 2014 in Hesel

Die Siegermannschaft 2013

Siegtreffer im Finale 2013

Weitere Informationen zu AGen können Sie hier als pdf-Datei herunterladen.